STUDI ITALO-TEDESCHI

GEN 205.147

 

  • ERLE G, ERLE F., L’interpretazione organica di W. Furtwängler: Bach come concetto, pp. 221-233
  • MELLACE R., “Buss und Reu”, le voci del pentimento nelle passioni, pp. 20-38
  • PETZOLDT M., Hymnus, Kirchenlied, Kantate: zur teologhisch-musikalischen Entstehung von Bachs Choralkantate zum 2. Christtag, bmW 121, pp. 39-54
  • WOLF U., Philologische Bach-Forschung vor und nach 2000, pp. 55-72
  • HIRSCHMANN W., „Verschmiter Geschmack“, Nationale Stile und europäische denken. Oder: kann ein Politiker aus der Musikgeschichte lernen?, pp. 73-91
  • FORNARI G., Bah dopo Bach: il caso di Mozart, pp. 92-106
  • BIASUTTI M., L’importanza didattica della musica da camera per flauto di Johann Sebastian Bach, pp. 107-117
  • FERTONANI C., Estetica, forma, struttura nei concerti di Antonio Vivaldi e Johann Sebastian Bach: due modelli a confronto, pp. 118-145
  • TOSCANI C., Le trascrizioni bachiani dei concerti di Vivaldi, pp. 146-172
  • GMEINWIESER S., Johann Sebastian Bach und die Kirchenmusik des italienisches Barock, pp. 173-190
  • STEGER H., Chromatik und Tonalität in den Klavierwerken von J. S. Bach, pp. 191-211
  • KANTNER L. M., J. S. Bachs Messvertonungen und die Tradition der italienischen „Messa Solenne“ und „Messa da Gloria“, pp. 212-220
  • BRUMANA B., Aspetti della fortuna dell’arte della fuga di Bach, BWV 1080, pp. 1-19