SCHWEIZERISCHES JAHRBUCH FÜR MUSIKWISSENSCHAFT

SCHWEIZERISCHES JAHRBUCH FÜR MUSIKWISSENSCHAFT

PER. DE. 20

 

  • Bernoulli E., Der Archäologe Bianchini über Musikinstrumente in alten Volks- und Kultgebräuchen, Vol. 1, 1924, pp. 41-55
    • , Fries als Förderer des Schulgesangs, Vol. 2, 1927, pp. 42-60
  • Bory R., Diverse lettres inédites de Liszt, Vol. 3, 1928, pp. 5-25
  • Bovet J., Quelques caractéristiques musicales des chansons gruérriennes, Vol. 3, 1928, pp. 26-31
  • Cherbuliez A. E., Zum Problem der religiösen Musik, Vol. 1, 1924, pp. 92-117
  • Fallet E., L’office de chantre dans l’églises neuchâteloises de la Réforma au XVIII siècle, Vol. 3, 1928, pp. 32-42
  • Fehr M., Achtzehn Briefe von Hector Berlioz, Vol. 2, 1927, pp. 90-106
  • Geering A., Die Kantorei zu St. Vinzenz, Vol. 6, 1933, pp. 8-29
    • , Das Geistliche Lied, Vol. 6, 1933, pp. 30-55
    • , Die Musik in den Schweizer Schulen, Vol. 6, 1933, pp. 56-65
    • , Gesang im Drama, Vol. 6, 1933, pp. 66-80
    • , Die Liederbücher der Schweizer Humanisten, Vol. 6, 1933, pp. 81-103
    • , Über die Stellung des mehrstimmigen Gesanges in der Musikpflege des 16. Jahrhunderts, Vol. 6, 1933, pp. 104-111
    • ,Bartholomäus Frank, Vol. 6, 1933, pp. 116-126
    • , Johannes Wannenmacher, Vol. 6, 1933, pp. 127-156
    • , Cosmas Adler, Vol. 6, 1933, pp. 157-183
    • , Die kleineren Meister, Vol. 6, 1933, pp. 184-196
  • Gehring J., Tonkunst und Dichtkunst, Vol. 3, 1928, pp. 43-63
  • Gysi F., Alpine Darstellungen in der Musik,Vol. 1, 1924, pp. 76-91
  • Handschin J. Eine wenig beachtete Stilrichtung innerhalb der mittelalterlichen Mehrstimmigkeit, Vol. 1, 1924, pp. 56-75
    • , Ueber Voraussetzungen, sowie Früh- und Hochblütte der mittelalterlichen Mehrstimmigkeit, Vol. 2, 1927, pp. 5-42
    • , Ueber reine Harmonie und temperierte Tonleitern, Vol. 2, 1927, pp. 145-166
    • , Angelomontana polyphonica, Vol. 3, 1928, pp. 64-96
  • Heuss A., Dichtkunst und Tonkunst, Vol. 2, 1927, pp. 110-134
  • Hunziker R., Zwei Briefe von Hans Georg Nägeli, Vol. 2, 1927, pp. 71-87
    • , Ein Brief von johannes Brahms, Vol. 2, 1927, pp. 107-109
  • Kathriner L., Alte Orgeln und Orgelbauer im Wallis, Vol. 3, 1928, pp. 97-121
  • Koegler H., Zu unserem Titelbild, 154-156
  • Koller E., François Joseph Léonti Meyer de Schauensee, Vol. 3, 1928, pp. 122-139
  • Long P., Charles Samuel Bovy-Lysberg, Vol. 3, 1928, pp. 140-154
  • Marsop P., Friedrich Kloses “Isebill„, der Bühnertraum und die Natur ,Vol. 2, 1927, pp. 135-144
  • Meyer G., Wilhelm Merian, Vol. 1, 1924, pp. 138-153
  • Nagel W., Andreas Schwilge, Vol. 2, 1927, pp. 61-67
  • Nef K., Kleine Beiträge zur Mozartforschung, Vol. 1, 1924, pp. 1-17
  • Nef W. R., Der St. Galler Organist Fridolin Sicher und seine Orgeltabulatur, Vol. 7, 1938, pp. 7-139
  • Refardt E., Die Basler Choral-Inkunabeln, Vol. 1, 1924, pp. 118-137
  • Wade E. B. H., Note sur un temperament musical, Vol. 3, 1928, pp. 155-157
  • Wagner P., Das Media vita, Vol. 1, 1924, pp. 18-40
  • Walter G., Ein ubekanntes Autograph von W. A. Mozart, Vol. 2, 1927, pp. 68-70
    • , Zwei unveröffentlichte Briefe Richard Wagners an Musikdirektor Ignaz Heim in Zürich, Vol. 2, 1927, pp. 88-89