Rossini und das Libretto : Tagungsband

GEN. 205 216

 

• LIPPMANN (F.), Rossinis stil in seinen opere buffe und deren szenentypen, pp.1-8

• BRZOSKA (M.), Le denouement heurex- finalkonzeptionen der franzosischen oper von spontis, Olimpie‘ bis zu Rossinis, Guillaume Tell‘, pp.9-20

• JACOBSHAGEN (A.), Der mythos vom elenden poeten. Anmerkungen zu Andrea Leone Tottola, pp.21-32

• SCHMIERER (E.), Zu leicht und, boulevardier? Zum verhaltnis von libretto un musikalischer gestalting in, le come ory‘, pp.33-48

• FABBRI (P.), Gigli barboncini e voti fervidi: Rossini e la cantata scenica, pp.49-56

• LAMACCHIA (S.), I cugini parrucchieri italiani di Figaro, pp.57-66

• ROCCATAGLIATI (A.), ,Interventi rossiniani nei testi dei librettisti, pp.67-84

• KERN (B. R.), Rossinis libretti und ihre vorlagen, pp.85-96

• GREMPLER (M.), Rossinis libretti und die zensur, pp.97-110

• MULLER (R.), Rossini und das libretto- hinweise in briefen und dokumenten, pp.111-138

• ROSSI (F.), L’eredità linguistica lasciata da Goldoni al melodramma primottocentesco, pp.139-158

• BEGHELLI (M.), Le didascalie nei libretti rossiniani, pp.159-184

• REINHARDT (U.), Der stoffkomplex um Pyrrhos, Andromache, Hermione und Orest, pp.185-208