Neue Zeitschrifts für Musik

 

NEUE ZEITSCHRIFTS FÜR MUSIK

PER. DE. 15

 

  • Baum G., Die Solosingstimme bei Beethoven, Vol. 12, dicembre 1959, pp. 606-609
  • Baresel A., Die Schlagerratten oder Die sagenhafte Karriere des Lieschen Müller, 2, febbraio 1960, pp. 41-42
  • Blum K., Ehrenrettung der romantischen Musik, Vol. 2, febbraio 1959, pp. 67-69
  • Casella A., Ein Besuch bei Leo Tolstoi, Vol. 5, maggio 1959, pp. 251-254
  • Ege F., Musiktheater in FInnland, Vol. 1, gennaio 1959, pp. 13-15
  • Fisch A., Der Berner Geigenprozeß, Vol. 4, aprile 1959, pp.207-210
  • Flesch-Thebesius M., Clara Schumann im Frankfurt/Main, Vol. 4, aprile 1959, pp. 193-195
  • Fähnrich H., Dreimal Helena, Vol. 1, gennaio 1959, pp. 9-13
    • , Verdi in der Deutung Franz Werfels, Vol. 5, maggio 1959, pp. 258-26
    • , Musik und Musiker in Alma Mahler-Werfers “And the Bridge is Love „, Vol. 11, novembre 1959, pp. 561-566
  • Fischer E., Zum Tod des großen Pianisten, Vol. 2, febbraio 1960, p. 53
  • Forneberg E., Das Volkslied als expressionistisches Symbol in Alban Bergs “Woyzzec„, Vol. 5, maggio 1959, pp. 261-265
  • Geiringer K, Haydn, Werk und Künstler, Vol. 5, maggio 1959, pp. 251-254
  • Goebels F., Der Interpret in unserer Zeit, Vol. 12, dicembre 1959, pp. 611-613
  • Goléa A., Paris und die Callas, Vol. 2, febbraio 1959, p.63
    • , “Così fan tutteim Lichte der Psychoanalyse, Vol. 2, febbraio 1960, pp. 48-53
  • Heiss, Der musikalische Kosmos J. M. Hauers, Vol. 1, gennaio 1960, pp. 9-10
  • Helm E., Ralph Vaughan Williams – Ende einer Ära, Vol. 2, febbraio 1959, pp. 64-67
    • , Künstler-Kolonien in Amerika, Vol. 6, giugno 1959, pp. 319-323
    • , Vom Wesen des amerikanischen Musicals, Vol. 7/8, luglio/agosto 1959, pp. 371-374
    • , Zeitgenössische Musik in Jugoslawien, Vol. 11, novembre 1959, pp. 559-561
  • Henze H. W., Neue aspekte in der Musik, Vol. 1, gennaio 1960, pp. 3-9
  • Hess W., Wie viele Fassungen der Marzellinen-Arie gibt es?, Vol. 10, ottobre 1959, p. 514
  • Holde A., “And the Bridge is Love„ – Die Lebenserinnerungen Alma Mahler-Werfels, Vol. 2, febbraio 1959, pp. 74-76
  • Hollander H., Henry Purcell – zum 300. Geburstag, Vol. 6, giugno 1959, pp. 316-319
    • , Elgar in der Gegenwart, Vol. 11, novembre 1959, pp. 552-554
  • Holler K. H., Anmerkungen zum Generalbaßpiel, Vol. 9, settembre 1959, pp. 440-443
  • Honolka K., Der unbenkannte Smetana, 5, maggio 1959, pp. 265-266
  • Karmann R., Die Volksmusik des Balkans, Vol. 11, novembre 1959, pp. 554-559
  • Kerner D., Beethoven-Pathographie, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 510-512
  • Krumscheid A., Tierkörper und Musikinstrument, Vol. 6, giugno 1959, pp. 326-327
  • Kubik G., Archaischer und moderner Jazz, Vol. 9, settembre 1959, pp. 448-451
  • Ley S., Aus Beethovens Notizkalender, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 504-506
    • , Anna Bahr-Mildenburg über Fidelio, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 512-514
  • Mann T., über Joseph Matthias Hauer, Vol. 1, gennaio 1960, p. 10
  • Müller-Blattau J, Händel in unserer Zeit, Vol. 4, aprile 1959, pp. 200-202
    • , marie Bigot an hans Georg Nägeli, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 509-510
    • , Der Komponist Julius Weismann, Vol. 12, dicembre 1959, pp. 609-610
  • Nettl P., Beethovens Großneffe in Amerika, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 506-509
  • Razumomovsky, Die Oper in der Sowjetunion, Vol. 2, febbraio 1960, pp. 45-48
  • Salmen W., Tischmusik im Mittelalter, Vol. 6, giugno 1959, pp. 323-326
  • Samson I., Paisiello – “La bella Molinara„, Vol. 7/8, luglio/agosto 1959, pp. 368-371
  • Schmidt-Garre H., Melodischer und klanglischer Radiskalismus im Organum um 1200, Vol. 3, marzo 1959, pp. 129-132
    • , Verdis Griff nach Shakespeare, Vol. 5, maggio 1959, pp. 254-258
    • , Offenbachs zeitloses Zeittheater, Vol. 7/8, luglio/agosto 1959, pp. 363-365
    • , Oper als Traumkulisse, Vol. 2, febbraio 1960, pp. 43-44
  • Schumann R., Wie kann man aus den Spielen, die jemand liebt, auf seinen Charakter schließen?, Vol. 4, aprile 1959, pp. 193-195
  • Schweizer G., Gespräch mit Ralph Kirkpatrick, Vol. 3, marzo 1959, p. 135
  • Seiffert H., Musik= und Literaturwissenschaft, Vol. 1, gennaio 1959, pp. 7-9
    • , Zwischen “Musikdienst„ und “Erziehungsmusik „, Die Chorkultur der Singbewegung, Vol. 9, settembre 1959, pp. 443-447
  • Sietz R., Mendelsohn ging nicht nach Weimar, Vol. 2, febbraio 1959, pp. 72-74
  • Strecker L., Immer wieder die Oper, Vol. 1, gennaio 1959, pp. 3-7
  • Thomas E., Der organisierte schöpferische Rausch, Vol. 10, ottobre 1959, pp. 515-519
  • Traimer R., Das Schlagzeug in der modernen Musik, Vol. 3, marzo 1959, pp. 123-127
  • Trumpff G. A., Wilibald Gurlitt, Vol. 3, marzo 1959, pp.134-135
    • ,Händels Opern heute, Vol. 4, aprile 1959, pp. 202-207
  • Valentin E., Die Kraft der Perösnlilichkeit. Der achtzijährige Haas, Vol. 3, marzo 1959, pp. 132-133
  • Unger M., Neuentdeckte Liebesbriefe Beethovens, Vol. 12, dicembre 1959, pp. 603-605
  • Von Schulmann O., Ende des Geigenkrieges?, Vol. 5, maggio 1959, pp. 269-271
  • Winckel F., Neue Gestaltungsmittel für die elektro-akustische Komposition, 3, marzo 1959, pp. 123-124
  • Wörner K. H., Der lyrische Klassizismus. Zum 150. Gerburtstag von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Vol. 2, febbraio 1959, pp. 69-72
  • Würz A, Musikgeschichtliche, Vol. 1, gennaio 1959, pp. 17-21