Die Reihe

DIE REIHE

PER. DE. 16

 

  • Boulez P., An der Grenze des Fruchtlandes,n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 47-56
    • Id, Für Anton Webern, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 45-46
  • Burghardt-Kagel U., Das Raumtheater von Amancio Williams, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 18-23
  • Cage J., Beschreibung der in Music for Piano 21-52 angewandten Kompositionsmethode, n°3 (Musikalisches Handwerk), 1957, pp. 43-45
    • , Unbestimmtheit, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 85-121
  • Eberhard von Lewinski W., Junge Komponisten, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 5-8
    • , Giselher Klebe, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 89-97
  • Eimert H., Die sieben Stücke, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 8-13
    • , Die notwendige Korrektur, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 35-46
    • , Intervallproportionen (Streichquartett, 1. Satz), n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 97-102
    • , Von der Entscheidungsfreiheit des Komponisten, n°3 (Musikalisches Handwerk), 1957, pp. 5-12
    • , Debussys “Jeux „, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 5-22
  • Fleischhauer R. – Janssen J., Hochbau Für 200 000 E, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 73-76
  • Goeyvaerts K., Das elektronische Klangmaterial, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 14-16
  • Gredinger P., Das Serielle, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 34-41
  • Helms H. G., Zu John Cages Vorlesung „Unbestimmtheit, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, p. 84
  • Janssen J., Erstes Projekt, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 77- 86
  • Jone H., Eine Kantate, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 14-15
  • Kagel M., Ton- Cluster, Anschälge, Übergänge, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 23-37
    • , Translation – Rotation, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 31-61
  • Klammer A., Weberns Variationen für Klavier, 3. Satz, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 85-96
  • Klebe G., Erste praktische Arbeit, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 20-21
  • Koenig G. M., Studiotechnik, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 29-30
    • , Henri Pousseur, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 18-31
    • , Bo Nilsson, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 85-88
    • , Studium im Studio, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 74-83
  • Krenek E., Den Jüngeren über die Schulter geschaut, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 31-33
    • ,Der Stein, den die Baulete verworfen haben, der ist zum Eckstein worden, n°2 (Anton Webern), 1955, p. 19
  • Ligeti G., Pierre Boulez, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 38-63
    • , Zur III. Klaviersonate von Boulez, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 38-40
    • , Wandlungen der musikalischen Form, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 5-17
  • Manzoni G., Bruno Maderna, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 113-118
  • Metzger H. K., Webern und Schönberg, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 47-50
    • , Analyse des Geistlichen Liedes op. 15 Nr. 4, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 80-84
    • , Intermezzo I. Das Altern der Philosophie der Neuen Musik, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 64-80
    • , Intermezzo II. Adorno und Kotschenreuther, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 81-84
    • , Gescheiterte Begriffe in Theorie un Kritik der Musik, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 41-49
  • Meyer-Eppler W., Statistische und psychologische Klangprobleme, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 22-29
  • Pousseur H., Strukturen den neuen Baustoffs,n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 42-46
    • , Weberns organische Chromatik (1. Bagattelle), n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 56-65
    • , Zur Methodic, n°3 (Musikalisches Handwerk), 1957, pp. 46-88
    • , Music, Form und Praxis (Zur Aufthebung einiger Widersprüche), n°6 (Sprache und Musik), 1960, pp. 71-86
  • Ruwet N., Von den Widersprüchen der seriellen Sprache, n°6 (Sprache und Musik), 1960, pp. 59-70
  • Santi P., Luciano Berio, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 98-102
  • Schnebel D., Karlheinz Stockhausen, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 119-133
    • , Brouillards. Tendenzen bei Debussy, n°6 (Sprache und Musik), 1960, pp. 30-35
  • Schönberg A., Vorwort zu den Sechs Bagattellen, n°2 (Anton Webern), 1955, p. 15
  • Schubert R., Bernd Alois Zimmermann, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 103-112
  • Spinner L., Eine Analyse (Konzert für 9 Instrumente, 2. Satz), n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 51-55
  • Stephan R., Hans Werner Henze, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 32-37
  • Stockhausen K., Aktuelles, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 57-60
    • , Zum 15. September 1955, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 42-44
    • , Struktur und Erlebniszeit (Streichquartett, 2. Satz), n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 69-79
    • , …wie die Zeit vergeht…, n°3 (Musikalisches Handwerk), 1957, pp. 13-42
    • , Zwei Vorträge I. Elektronische und instrumentale Musik, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 50-58
    • , Musik im Raum, n°5 (Berichte/Analysen), 1959, pp. 59-73
    • , Musik und Sprache, n°6 (Sprache und Musik), 1960, pp. 36-58
  • Strawinsky I., Geleitwort, n°2 (Anton Webern), 1955, p. 7
  • Stuckenschmidt H. H., Die dritte Epoche, n°1 (Elektronische Musik), 1955, pp. 17-19
  • Unger U., Luigi Nono, n°4 (Junge Komponisten), 1958, pp. 9-17
  • Webern A., Bekenntnis zu Schönberg, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 16-17
    • , Choralis Constantinus, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 30-32
  • Whitney J., Bewegungsbilder und elektronische Musik, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 62-72
  • Wildgans F., Biographische Tabelle, n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 8-11
  • Wolff C., Kontrollierte Bewegung (Werkauswahl) , n°2 (Anton Webern), 1955, pp. 66-68
    • , Über Form, n°7 (Form – Raum), 1960, pp. 24-30
  • Zeller H. R., Mallarmé und das serielle Denken, n°6 (Sprache und Musik), 1960, pp. 5-29
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