Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongress Wien Mozartjahr 1956 : 2. bis 9. Juni

GEN. 205 225

 

• HIGINIO (V.), Die alte spanische mensuralnotation, pp.7-17

• BARBLAN (G.), Le orchestre in Lombardia all’epoca di Mozart, pp.18-34

• BECK (V. H.), Probleme der venezianischen messkomposition IM 16, pp.35-46

• BESSELER (V. H.), Mozart und die deutsche klassik, pp.47-54

• BREAZUL (V. G.), Zu Mozarts sweihundertjahrfeier, pp.69-77

• CHAILLEY (P. J.), A propos de quatre mesures de l’entfuhrung, pp.78-91

• CVETKO (V. D.), J. B. Novak, pp.103-106

• DEININGER (V. H. F.), Zur genealogie Wolfgang Amadeus Mozarts, pp.116-127

• ERDMANN (V. H.), Mozart in norddeutscher resonanz, pp.156-169

• FEDERHOFER (V. H.), Die funktionstheorie Hugo Riemanns und die schrenlehre Heinrich Schenkers, pp.183-190

• FERAND (V. E. T.), Uber verzietre, parodiekantaten, im fruhen 18, pp.203-215

• GREGOR (V. J.), Typen der regie der oper IM 20, pp.153-260

• HERMELINK (V. S.), Zur chiavettenfrage, pp.264-271

• HUSSMAN (V. H.), Die alleluia und sequenzen der mater-gruppe, pp.276-284

• LEHMANN (V. D.), Der russische komponist und musikforscher Alexander Nikolajewitsch serow und sein Mozart-bild, pp.328-343

• LISSA (Z.), Uber den nationalen stil Von F. Chopin, pp.355-364

• MOSER (H. J.), Osterreich auf der musiklandkarte Europas, pp.421-429

• BLATTAU (J. M.), Beethovens Mozart-variationen, pp.434-439

• PLANNHAUSER (K.), Die Mozart-gesamtausgabe in osterreich, pp.462-470

• RACEK (J.), Zur frage des Mozart.stils in der tschechischen vorklassischen musik, pp.193-524

• SCHOENBAUM (C.), Die kammermusikwerke des jan dismas zelenka, pp.552-562

• SCHREIBER (O.), Max Regers musikalischer nachlass, pp.563-570

• SZABOLESI (B.), Mozart und die volksbuhne, pp.623-632

•  WELLEK (A.), Die ganzheitsosychologischen aspekte der musikastetik, pp.678-688

• KROPIK (H- W.), Romanus weichlein, pp.689-707

• WESSELY (O.), Beitrage zur lebenschichte von Johann Zanger, pp.708-726